Alles über die Familienfilme

Ein Familienfilm, oder Familienfilm, ist ein Filmgenre, das Kinder zeigt oder sich um sie im Kontext von Familie und Zuhause dreht. Meistens werden Kinderfilme speziell für Kinder produziert und nicht wirklich für das erwachsene Publikum, obwohl Familienfilme oft auch für ein erwachsenes Publikum bestimmt sind. Im Allgemeinen konzentriert sich ein Familienfilm auf ein zentrales Thema und kann eine Reihe von Figuren haben, deren Handlungen sich überschneiden. Einige Filme sind animiert, und eine Reihe von ihnen sind Filme, die auf realen Ereignissen basieren (oder zumindest auf denselben Kindergeschichten, die unsere Kinder häufig sehen). Die Themen sind in der Regel familienbezogen und umfassen alles von bösen Stiefmüttern über hinterhältige Stiefväter und unfreundliche Lehrer bis hin zu gemeinen Nachbarn.

Adam Sandlers letzte Filme, darunter die wunderbar witzigen The Wedding Date und You Don’t Mess With The Zohan, haben ihn zu einem Star beim älteren und jüngeren Publikum gemacht. Obwohl er fünfzig Jahre alt ist, sieht er in den meisten seiner Filme jünger aus als sein tatsächliches Alter. Sein Aussehen, sein Witz, seine Fähigkeit, die Zuschauer in seinen Bann zu ziehen und sie zum Lachen zu bringen, seine Fähigkeit, komischen Relief hinzuzufügen, ohne auf plumpen Humor zurückzugreifen, und sein beständiger Sinn für Humor, sind Qualitäten, die ihn davor bewahrt haben, von der Unterhaltungsindustrie ignoriert zu werden. Er hat es auch geschafft, seine Rollen frisch und aufregend zu halten und mit seinen jüngsten Veröffentlichungen eine neue Welle von Fans zu gewinnen.

Die besten Filme

Eine meiner Lieblingskomödien aller Zeiten, Dave Thomas und Tim Burtons animiertes Charlie Brown Christmas, ist ein großartiger Familienfilm für jedes Alter. Es hat etwas sehr Beruhigendes, die klassische Weihnachtsgeschichte so zu sehen, wie sie ursprünglich erzählt werden sollte (mit Tom Hanks als weisem, liebevollem, den Sohn erziehendem Vater). Der Großteil der Handlung spielt sich zu Füßen des liebenswerten Charlie Brown ab, und die ganze Familie erfreut sich an den komischen Possen ihres Stars. Charlie Brown lebt in einer friedlichen Stadt, wo er als Platzwart arbeitet und versucht, trotz der Anwesenheit eines gefährlichen Verbrechers ein normales Leben zu führen. Er sehnt sich danach, seinem lähmenden Job zu entkommen und seinen Traum zu verfolgen, ein Cowboy zu werden, aber er muss erst die Liebe eines süßen Mädchens (imet cetera, les) akzeptieren, was erst geschieht, als sein Vater (Schauspieler John Candy) von seinem Job gefeuert wird. Nun muss Charlie seine latenten telepathischen Fähigkeiten und sein körperliches Handicap überwinden, um das Mädchen zu verführen und seinen Job zurückzubekommen.

Die Prinzessin und der Frosch, ein bildschöner animierter Fantasy-Film für Kinder, spielt in einer alternativen Version unserer eigenen Realität. Eine junge Frau (Emma Stone) reist in der Zeit zurück, um zu verhindern, dass böse Piraten ihre schöne Tochter Ella (Annette Benning) entführen. Während sich ihre Bemühungen als erfolgreich erweisen, gehen die Dinge schief, als der rechtzeitige Eingriff eines Großvaters (Tierärzte sind nicht gerade ein Begriff, aber der Film macht das wieder wett). In Die Prinzessin und der Frosch sind auch Dave Trumbo, John Lithgow und Edward Barbanell zu sehen, die die Rollen der Piraten Captain Hook, Captain Salazar bzw. seiner Halbschwester Deirdre spielen. Die Animation ist ziemlich erstaunlich und einige der Szenen sehen sogar so real wie möglich aus, besonders die, in der Salazar die Leichen seiner Opfer mit einem Feuerlöscher röstet.

Weitere Infos

Im Zuge des Auslaufens würde die Regierung die Steuergutschrift für Familien, die ursprünglich vielen Familien gewährt wurde, im Jahr 2021 auslaufen lassen. Die Begründung für diesen Schritt ist, dass die Einnahmen aus der Familiensteuergutschrift einfach nicht ausreichen, um die Kosten für die Unterstützung der Einkommen von Familien mit zwei berufstätigen Erwachsenen zu decken. Dies ist jedoch nicht ganz richtig, da es scheint, dass Familien mit zwei berufstätigen Erwachsenen sich für Kinderfreibeträge qualifizieren können, die über den Standardkinderfreibetrag hinausgehen.

Die Kinderarmut ist auf dem Vormarsch und es scheint, dass es diesmal noch schlimmer wird. Es ist jedoch Hoffnung in Sicht, da Präsident Obama Pläne angekündigt hat, das Problem zu beheben, indem er dafür sorgt, dass mehr Kinder in wohlhabende Familien hineingeboren werden. Es wird interessant sein zu sehen, wie sich das auswirkt, besonders mit all den Sozialprogrammen, die verhindern sollen, dass Kinder arm werden. Hoffentlich erhalten wir in naher Zukunft einige Informationen darüber, ob diese Programme wirksam sind, um die Kinderarmut einzudämmen oder nicht.