So schlafen alle ganz beruhigt

jelly / PixabayWenn es um das Einschlafen geht, was das Baby betrifft, dann gibt es viele Tipps, die man im Intrnet findet und die meisten funktionieren auch. Aber was ist, wenn das Baby erstmal schläft und aus irgendeinem Grund aufwacht und schreit und man vielleicht gerade nicht in der Nähe ist? Auch hier gibt es mittlerweile Möglichkeiten, das Ganze ganz einfach zu überwachen, ohne vielleicht gleich Angst zu haben, dass etwas passiert ist. Dafür gibt es heutzutage das Babyphone, was nicht nur die Töne aus einem Zimmer überträgt, sondern mittlerweile auch schon Bilder in Form von Liveübertragung als Video sendet.

Dies hat zum einen den Vorteil, dass man nicht nur hören kann, was vielleicht nebenan passiert, sondern jetzt kann man auch sehen, was im Zimmer passiert und das muss ja nicht immer gleich etwas schlimmes sein. Hierbei geht es eher darum, dass die Eltern annähernd wissen was los ist und das ist ganz wichtig, was natürlich auch das Kind bzw. das Baby betrifft. Früher gab es diese Technik zwar nicht, aber auch da hat man sich helfen können, was in vielen Fällen auch funktionierte. Somit kann man heute die moderne Technik nutzen, die es allen ein wenig einfacher macht, und somit auch die Eltern beruhigt.

Was den Preis eines solchen Gerätes angeht, so sind diese natürlich unterschiedlicher Natur. Da gibt es die einfachen Babyphones, die sehr günstig sind und auch die teuren Modelle, die viel mehr bieten, als nur einen Ton oder eine Liveüberwachung. Und wer sich nicht ganz sicher ist, der sollte aktuelle Testgergebnisse ansehen, bei denen viele Modelle geprüft und für gut oder weniger gut befunden werden. Im Notfall kann man übrigens auch auf gebrauchte Geräte zurückgreifen, denn wenn Familien nur ein einziges Baby haben und man das Babyphone vielleicht nicht mehr als 6 Monate gebraucht hat, dann hat man ein fast neuwertiges Babyphone, was immer noch Garantie hat und auch funktionieren sollte. So kann man schön etwas Geld sparen und hat

meist ein sehr neuwärtiges Babyphone zur Hand.

Wer aber plant, weitere Babys zu bekommen, der sollte das Babyphone ruhig etwas aufheben, so dass es vielleicht auch nach ein paar Jahren noch ganz aktuell ist.